Mit 699 gemeldeten Starts in 25 verschiedenen Disziplinen erfreuten sich die diesjährigen Kreismeisterschaften im Schießsport wieder großer Beliebtheit. Für die Durchführung stellten dieses Mal 6 Schützenvereine ihre Anlagen zur Verfügung.

Am Wochenende wurden die Kreismeister in der Beutwanghalle in Neckarhausen geehrt. Luca Raisch vom SV Jesingen gab den Pokal des Kreisjungschützenkönigs weiter an seinen Vereinskameraden Jonas Schäfer, der mit einem beachtlichen 6-Teiler den besten Schuss abgab. Mit großem Abstand Zweitbester wurde Justin Hofreuter von der Schützengilde Holzmaden (97-Teiler). Hauke Scholz (ebenfalls SGi Holzmaden) wurde mit einem 106-Teiler zweiter Ritter.

Mit dem Luftgewehr schoss Martin Kielkopf einen sagenhaften 2-Teiler und ist somit Kreisschützenkönig 2018. Sein Gefolge bilden Alexandra Ziefle von der Schützengesellschaft Köngen (23-Teiler) sowie Stephanie Vester vom SV Jesingen (25-Teiler).